20071221

Heimaturlaub mit blauem Himmel und Sonne, Handball-EM und Lufthavn Gardamoen

Man will nicht immer übers Wetter reden und trotzdem tut dies jeder. Wäre aber auch unfair, wenn man x Tage dauerblauen Himmel und Sonnenschein pur nicht erwähnen würde. Dies habe ich hiermit getan.
Heimreise: Nebel außerhalb des Lufthavn Oslo, Gardamoen. Im Innengebäude kann man auch gut mal eine Nacht verbringen. Man muss sich einfach nur einreden, dass es nicht langweilig ist, auch den darauffolgenden halben Tag auf sein Flugzeug zu warten. Dann ist es gar nicht so schlimm, außerdem ist es ja billig, vorrausgesetzt man hat seine Matpakke(=Lunchpaket, norw.) mitgenommen. Essen dort zu erstehen, ist damit gleichzusetzen von Bergen aus mit SAS oder KLM direkt nach Nürnberg zu fliegen, sich Stress zu ersparen und die billigen Angebote von Norwegian Air nicht zu berücksichtigen. Will man sich dort verpflegen, könnte es passieren, dass man ohne, dass es merkt mehr bezahlt als für den gesamten Flug. Nebenbei bemerkt: Ich habe an mein Lunchpaket gedacht.
Nach dem Check in konnte ich mitbejubeln, wie sich die deutschen Handballfrauen nach unglaublichem Kampf die Bronzemedallie der Europameisterschaft erkämpften, und ich musste mit ansehen, wie die Norwegerinnen leider mit ihren Goldmedalliechancen die russische Torwärtin abschossen. Schade eigentlich, aber auch Silber ist ja beachtenswert. Glückwunsch an beide Teams und auch an Russland die Geold gewannen. Während des Boardings traf ich dann alte Bekannte aus New Berlin Fantoft die ebenso wie ich Herrn Franz-Josef-Strauß in seinem Münchner Flughafen besuchen wollten.
Abschließend bleibt zu vermerken: Ich bin angekommen, bald geht es wieder zurück und dann dauert es auch nicht mehr lange, bis im Januar mal die Regionen nördlich des Polarkreises aufgesucht werden.

Keine Kommentare: