20080520

Streik

  • Stavanger lufthavn, Sola

  • Alta lufthavn

  • Leknes lufthavn

  • Sandnessjøen lufthavn, Stokka

  • Sogndal lufthavn, Haukåsen

  • Svolvær lufthavn, Helle

  • Bergen lufthavn, Flesland

  • Harstad/Narvik lufthavn, Evenes

  • Molde lufthavn, Årø

  • Mo i Rana lufthavn, Røssevold

  • Mosjøen lufthavn, Kjærstad

  • Kristiansund lufthavn, Kvernberget

Das ist nicht etwa eine Liste der Städte die ich gerne noch sehen möchte (Auch wenn ich einige noch sehen will, bzw. werde). Das ist die Liste der Städte dessen Flughäfen zur Zeit auf Grund von Differenzen zwischen den Gewerkschaften und den Flughafenbetreibern (Besser gesagt dem Flughafenbetreiber AVINOR) bestreikt werden. Vielleicht kommt heute Abend oder morgen im Laufe des Tages noch Oslo Gardermoen hinzu. Spätestens dann geht gar nichts mehr. Mein letzter Besuch kann von Glück reden, dass Stavanger noch nicht geschlossen war, als er heimflog und er mit einer zusätzlichen Busfahrt von 8 Stunden und einem Aufpreis von circa 60 Euro zurück nach Warschau kam. Mein nächster Besuch muss darauf hoffen, dass der Flugverkehr bis dahin wieder läuft. Sonst wirds echt interessant. Interessnat ist auch, dass es die lokalen Medien hier mehr oder minder tangential periferiert. Viel wichtiger ist da dann doch wer am Nationalfeiertag mit welcher Flagge auf welchem Umzug mit gelaufen ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe die alternative Reisemethode ja schon ausprobiert. Zug fahren ist auch nett. Und man sieht viel mehr tolle Landschaft als im Flugzeug.